Information und Termine für die Deutschlamdreise von Pater Gerhard
#1 8. Februar, 10:00
Information und Termine für die Deutschlamdreise von Pater Gerhard
Liebe Freunde und Mitglieder der Bruderschaft,

Unerwartet früh melde ich mich heute wieder bei Dir und dies hat einen ebenso unerwarteten wie dringenden Anlass:

Vor zwei Wochen bekamen wir völlig aus heiterem Himmel die Mitteilung, dass die amerikanische Regierung ihre AIDS-Hilfe für Afrika drastisch gekürzt habe und damit auch das AIDS-Behandlungsprogramm der Südafrikanischen Bischofskonferenz, dessen Teil auch unser AIDS-Behandlungsprogramm ist, betroffen sei. Ab Ende Mai können wir daher von der Bischofskonferenz keine Zuschüsse mehr bekommen. Wir haben aber weit über 300 Patienten bereits in AIDS-Behandlung und deren Überleben hängt schlicht und einfach davon ab, ob sie zweimal täglich für den Rest ihres Lebens die überlebensnotwendige Behandlung bekommen oder nicht. Dies ist eine enorme Verantwortung, die wir auch nicht einfach mit Schulterzücken auf das ohnehin überforderte öffentliche Gesundheitssystem abstreifen können.

Näheres dazu und wie wir mit Patenschafts-Spenden von 3 Euro pro Tag für einen AIDS-Patienten, die fehlenden Mittel zur Fortführung unseres AIDS-Behandlungsprogramms aufzubringen hoffen, haben wir im Internet unter dem Titel „Helfen Sie uns durch AIDS-Behandlung Leben zu retten“ veröffentlicht.

Ich werde am 1. März 2011 bereits nach Deutschland fliegen, um eine drei-monatige Bettelreise zu unternehmen. Mein Terminkalender, der laufend aktualisiert wird, und meine Kontakt-Daten sind ebenfalls im Internet bei „Terminplanung Europaaufenthalt vom 1. März – 31. Mai 2011“ zu finden.

Nun bitte ich ebenso herzlich wie dringlich darum, zu möglichst vielen erfolgversprechenden Gesprächen, Vorträgen und Gottesdiensten eingeladen zu werden, mit dem Ziel, möglichst viele Spenden für unsere Arbeit zu sammeln, aber auch möglichst viele gute Menschen und Gruppen zu finden, die so eine Patenschaft längerfristig übernehmen würden.

Wir brauchen jegliche nur mögliche Hilfe und bitten Dich daher unsere Arbeit nach Kräften zu unterstützen.

Bitte erhalte uns Deine Freundschaft gerade jetzt in dieser schwierigen Situation, wie auch wir Dir , lieber Siegfried, unser tägliches Gebet für unsere Wohltäter versprechen.

Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen Gottes reichsten Segen und freue mich evtl. auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

Dein Pater Gerhard T Lagleder OSB

Präsident der
Brotherhood of Blessed Gerard | P O Box 440 | Mandeni 4490 | South Africa
Telefon +27 82 492 4043 | Telefax +27 86 693 8940

father@bbg.org.za

www.bbg.org.za

Terminplanung Europaaufenthalt vom 1. März – 31. Mai 2011
http://lagleder.net/gerard/tagebuch2011.htm

Helfen Sie uns durch AIDS-Behandlung Leben zu rette
http://bbg.org.za/deutsch/Finanz/aufruf_2011.htm