Was ist Lourdes für dich ?
#1 12. Juni, 21:36
Was ist Lourdes für dich ?
Wenn ich mich an meine Lourdesreisen erinnere, so ist dieser Ort für mich ein Kreuzungspunkt zwischen Himmel und Erde, ein Ort, wo die Liebe Gottes spürbar wird.

Was ist Lourdes für dich?

#2 13. Juni, 15:55

Lourdes ist für mich sooooooo viel.... ich kann es kaum in richtige Worte fassen!

Aber als Erstes sage ich auch immer, dass in Lourdes ein Stück Himmel auf Erden ist!

Und ja, irgendwie steht da die "normale" Welt ein bisschen auf dem Kopf, weil es einfach ganz anders ist und die Einsamen, Kranken, Benachteiligten usw. den ersten Platz in Lourdes einnehmen dürfen!

Lourdes ist für mich meine 2. Heimat

und und und.............................

#3 13. Juni, 16:04
Lourdes ein Ort - wo es mich immer wieder hinzieht
#4 19. Juni, 10:17
Was ist Lourdes für dich?

Ich nehme jede Gelegenheit wahr, nach Lourdes zu kommen und mache jedesmal die wunderbare Erfahrung, dass ich, wenn ich in der Quelle im Bad war, keine Schmerzen mehr habe, solange ich in Lourdes bin, Da kann ich auch wieder rennen.

Ich hab Rheuma und habe daher immer Schmerzen in allen Knochen und in der Wirbelsäule in den Muskeln.

Ich war gerade nach Pfingsten mit einer Pilgergruppe wieder dort.

Leider hat es die 3 Tage, die wir dort waren, nur geregnet, so dass keine Lichterprozessionen stattfinden konnten.

#5 13. Juli, 20:08

Für mich ist Lourdes ein Ort der inneren Sammlung und des Gbetes.

Bei den "Kranken Menschen" ist für mich erfreulich, daß diese sehr intensiv am Gebetsleben teilnehmen. Keine Erwartungen stellen, die zu einer Enttäuschung führen könnten. Als Helfer waren wir neben der Betreuung unserer Teilnehmer auch für ander Tätigkeiten verpflichtet, so im Bad, bei der Verlegung der Kranken in den Rollstühlen, von einer Stätte zu einer anderen oder zur Kirche. Hier habe ich oft erlebt, daß ein solcher Mensch mich gebeten hat beim Gehen mit ihm den Rosenkranz zu beten. Bei Engländern habe ich dies erlebt, daß die bewußt in Latein damit begonnen haben. Hier hatte ich das erlebnis unser Kiurche braucht eine einheitliche Sprache, sie braucht das Latein. Nun verstrehe ich sehr gut warum bei der Papstaudienz immer das Vater unser auf Latein gebetet wird. Dafür danke ich unserem Heiligen Vater. Diese Menschen sind sehr dankbar und freuen sich, daß sie auf die Fürbitte der Jungfrau und Gottesmutter Maria wieder die Kraft erhalten haben für eine bestimmte Zeit mit dem Schicksal fertig zu werden

Besonders schön ist die Verabschiedung an den Heimatbahnhöfen, wenn die Kranken im Abteil (Lazaretwagen) bei jeder Verabschiedung das Lourdes - Ave einstimmten.

Als Soldat war ich sehr erfreut zu erleben, daß viele junge Männer dem Gebet sehr bewußt zugehneigt sind. Manche junge Männer haben allein oder in Gruppen stundenlange vor der Grotte in  der Nacht gekniet und gebetet.

Für mich besonders interessant war die Erkenntnis, daß die Soldaten der Marine die stärkern Beter waren und anscheinen auch sind.

#6 14. Juli, 14:59

Zitat:
Original von: "Siegfried

Bei Engländern habe ich dies erlebt, daß die bewußt in Latein damit begonnen haben. Hier hatte ich das erlebnis unser Kiurche braucht eine einheitliche Sprache, sie braucht das Latein. Nun verstrehe ich sehr gut warum bei der Papstaudienz immer das Vater unser auf Latein gebetet wird. Dafür danke ich unserem Heiligen Vater.

Lieber Siegfried, vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Das Vaterunser in Latein gefällt mir auch sehr... finde das immer wunderschön bei der grossen Internationalen Messe in der unterirdischen Basilika  Da ist wirklich die Weltkirche spürbar... egal welche Sprache man spricht.

#7 21. März, 14:44
Diese Frage ist für mich ganz leicht zu Beantworten: Heimat!
SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
#8 22. März, 14:29
Zitat:
Original von: seady

Diese Frage ist für mich ganz leicht zu Beantworten: Heimat!
SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile

Toll daume