Thema: Karitatives, Soziales

Etwas aus dem Herzen für den Nächsten tun

The Human Experience

Film The Human Experience

Der Film „The Human Experience“ mit polnischem Untertitel. Ein sehr eindrücklicher Film über die menschliche Erfahrung. Produzent ist Grassroots Films, der auch schon einen Film über die Berufung und die…

Angela Merkel

Danke, Frau Merkel, für Ihr Engagement!

Torsten Sternberg startete diese Petition Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, noch nie habe ich einen Brief an die Regierung unseres Landes geschrieben, aber jetzt, da ich seit Wochen täglich schlimmste Anschuldigungen,…

CITIZEN GO

Für die gemeinsame Unterbringung vertriebener Christen in Stuttgart-Neugereut

1.207 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit, 2.000 Unterschriften zu erreichen. von Eduard Pröls · Die, 26.01.2016 – 14:20 Uhr Aus dem Irak und Syrien geflohene assyrische, aramäische und…

Werenfried van Straaten

Wo Gott weint – Gottes Hand streichelt die Erde

  GOTTES HAND STREICHELT DIE ERDE Erlöse uns von dem Bösen Bevor ich meine Wanderung durch die Notstandsgebiete dieser Erde begann, hat Gott mich den tieferen Sinn des Bösen begreifen…

Baby, Geburt, Schwangerschaft

Wenn Totgesagte plötzlich leben

In der Zeitschrift SHMK Nachrichten habe ich einen interessanten und wichtigen Artikel gelesen. Entscheide immer für das Leben und sei vorsichtig, wenn dir solche Todes-Diagnosen erstellt werden. Lieber abwarten und…

Beim Sterben begleiten

Nein zum Freibrief für Beihilfe zur Selbsttötung

Oktober 2015 | Deutschland |  Nein zum Freibrief für Beihilfe zur Selbsttötung   Hbre. Gemeinsam mit dem Leiter der Schönstatt-Bewegung Deutschland, Pater Ludwig Güthlein, haben sich Vertreter der Schönstatt-Familienbewegung heute mit einem Brief…

Bischof Rudolf Voderholzer am 26.01

Predigt von Bischof Rudolf Voderholzer zum Abschluss der Rosenkranzprozession am 9. Oktober 2015

Sehr gute Predigt von unserem Bischof Rudolf Voderholzer, … Der Fürsprache der Gottesmutter, die durch das Rosenkranzgebet vieler Beter zu Hilfe gerufen worden war, wurde der Sieg und damit der…

hl. Vinzenz Pallotti - Ein Priester ruft die Laien

Vinzenz Pallotti – Ein Priester ruft die Laien (1983)

Hier ein biographischer Film über den hl. Vinzenz Pallotti (1795-1850) – den Gründer der Vereinigung des Katholischen Apostolates (UAC), der Pallottinerinnen und Pallottiner (SAC): Sprache: Deutsch Jahr: 1983 Format: 4:3…

Petition Rosenkranz

Petition an Papst Franziskus: Papst Franziskus soll die ganze Christenheit zum vereinten Rosenkranzgebet auffordern.

Petition an Papst Franziskus Willst Du in Frieden und Freiheit leben? – dann bete den Rosenkranz! Willst Du, dass das Leben des Menschen geschützt  ist, von seiner natürlichen Empfängnis bis zu seinem…

„Deutschland ist sehr gut“

Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge zeigen Sabrina Scherübl aus Hohenschambach führt die Flüchtlinge im Auftrag der Volkshochschule Regensburg (VHS) einfühlsam und spielerisch sowie wirklichkeitsbezogen ins Deutsche ein. Sie hat gerade ihr…

Erzbischof von Bagdad

EU/Irak: „Europa könnte den ungerechten Angreifer aufhalten“

Der Erzbischof von Bagdad erhebt schwere Anklage gegen die Politik Europas. Hinter Realitäten wie dem sogenannten Islamischen Staat stünden Gruppen, „die ihnen helfen, die sie finanzieren und manipulieren. Die Politiker…

Mary's Meals
Jean Ziegeler: Wir lassen sie verhungern

Die Ärmsten der Armen

Ich habe einige Kapitel des Buches Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt gelesen (streckenweise war es mir zu politisch) und es hat mich schon nachdenklich gemacht….

Afrikanischer Junge

Italien: Flüchtlingsdrama war „vorhersehbar“

Radio Vatikan Kathspace Nach der wohl bisher schlimmsten Flüchtlingskatastrophe auf dem Mittelmeer sprechen Minister der EU-Staaten an diesem Montag erneut über die EU-Flüchtlingspolitik. Der Direktor des Italienischen Flüchtlingsrates (CIR), Christopher Hein,…

Papst gegen Menschenhandel

Papst gegen Menschenhandel

Radio Vatikan Kathspace Um den Menschenhandel zu besiegen, bedarf es einer globalen Strategie. Das sagte der Papst an diesem Samstagmittag bei einer Audienz für die Teilnehmer einer Vatikan-Konferenz gegen Menschenhandel….

Irak: Solidarität aus dem Vatikan

Irak: Solidarität aus dem Vatikan

 „Unser erstes Ziel war es, Flüchtlinge und Vertriebene zu treffen, die ihre Heimat verlassen mussten.“ Radio Vatikan Kathspace Die Besucher aus dem Vatikan im Irak geben sich derzeit fast die…

Sixtinische Kapelle

Papst begrüßt Obdachlose in der Sixtinischen Kapelle

„Willkommen! Dies ist ein Haus für alle, das ist euer Haus.” Mit diesen Worten begrüßte an diesem Donnerstagabend Papst Franziskus etwa 150 römische Obdachlose in der Sixtinischen Kapelle. Erzbischof Konrad…