Thema: Kinder, Jugendliche

Unsere Jugend und Kinder

Fasten und Beten für den Irak und Syrien

Fasten und Beten für den Irak und Syrien

Patriarchen rufen zur Solidarität auf – KIRCHE-IN-NOT-Aktion am Aschermittwoch Louis Sako, Patriarch der chaldäisch-katholischen Kirche. KIRCHE IN NOT lädt die Christen in aller Welt dazu ein, sich am Aschermittwoch mit Fasten…

Medjugorje, wo der Himmel die Erde berührt

MONATSBOTSCHAFT VOM 25. JANUAR 2016

  MONATSBOTSCHAFT VOM 25. JANUAR 2016 „Liebe Kinder! Auch heute rufe ich euch alle zum Gebet auf. Ohne das Gebet könnt ihr nicht leben, denn das Gebet ist die Kette,…

Weihnachten

Erinnerung an ein „Weihnachtswunder“ vor 70 Jahren in Regensburg

Dass Amerikaner gerne Regensburg besuchen ist keine Seltenheit. Denn viele von ihnen lassen sich vom Charme dieser einzigartigen Stadt nur allzu gerne verzaubern. Auch an Heiligabend waren Besucher aus Amerika…

Kerze

heimkommen

Ein Weihnachtsclip von Edeka, der nachdenklich macht.

Bischof Rudolf Voderholzer am 26.01

Bischof Voderholzer kommentiert Flyer „Geschlechtersensibel: Gender katholisch gelesen“

Kommentar von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer, Bistum Regensburg Am 22.10.2015 wurde im Namen der Deutschen Bischofskonferenz ein Flyer zum Thema Gender Mainstreaming veröffentlicht. Ich möchte meine Kritikpunkte an diesem Flyer hier…

Bischof Rudolf Voderholzer am 26.01

Predigt von Bischof Rudolf Voderholzer zum Abschluss der Rosenkranzprozession am 9. Oktober 2015

Sehr gute Predigt von unserem Bischof Rudolf Voderholzer, … Der Fürsprache der Gottesmutter, die durch das Rosenkranzgebet vieler Beter zu Hilfe gerufen worden war, wurde der Sieg und damit der…

Torsten Hartung

Eindrückliche Bekehrung eines Kriminellen

Vom Mörder zum Menschenretter Torsten Hartung war der Kopf eines Verbrecherbandes, welches teure Autos klaute und über die Grenze brachte. Seine Abneigung zum Leben gipfelte im kaltblütigen Mord an einem…

CITIZEN GO

EU will unseren Schulen Gender-Ideologie aufzwingen – DRINGEND!

EU will unseren Schulen Gender-Ideologie aufzwingen DRINGEND . von EuropeForFamily · 29.08.2015 Am 8. September 2015 wird das EU-Parlament über den „Rodrigues-Bericht“ abstimmen. Der Bericht erweckt auf den ersten Blick…

Alan Ames

„Deutschland ist sehr gut“

Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge zeigen Sabrina Scherübl aus Hohenschambach führt die Flüchtlinge im Auftrag der Volkshochschule Regensburg (VHS) einfühlsam und spielerisch sowie wirklichkeitsbezogen ins Deutsche ein. Sie hat gerade ihr…

Weltjugendtag 2016, Krakau, Polen

Weltjugendtag 2016 in Krakau

Der nächste Weltjugendtag findet 2016 in Krakau statt! Wer betet mit?! Das offizielle Gebet zum Weltjugendtag Gott, barmherziger Vater, Du hast Deine Liebe in Deinem Sohn Jesus Christus offenbart, und…